Im Hintergrund dieser Website sehen Sie Beispiele unserer Arbeit.

 

The background images of this site
show actual work samples
.

 

 

 

 

 

Neuigkeiten / News:

Google+
Dr. Thomas J. Kinne

Dr. Thomas J. Kinne (Jahrgang 1961) – kurz TJK oder TeeJayKay – studierte an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, an der San Francisco State University (Kalifornien) und an der Universitat de València (Katalonien) Amerikanistik, Anglistik, Romanistik, Journalistik und Film und promovierte in Mainz magna cum laude mit einer Dissertation über den amerikanischen Filmregisseur, Autor und Komiker Woody Allen.


Bereits während des Studiums begann er, als freier Redakteur und Übersetzer für namhafte Kunden im In- und Ausland zu arbeiten. Parallel zu seiner Tätigkeit als PR- und Marketing-Manager in der Touristik baute er in den 1990er Jahren sein eigenes Übersetzungsbüro auf.

 

In der Erwachsenenbildung bereitet Dr. Thomas J. Kinne erwachsene Schüler einer Sprachschule in Kleingruppen- oder Einzelunterricht auf bevorstehende private oder geschäftliche Auslandsaufenthalte vor. Auch hier sind neben der sprachlichen Kompetenz das kulturelle Einfühlungsvermögen und vor allem die Vermeidung von Missverständnissen und kulturellen „Fettnäpfchen“ von höchster Bedeutung.

 

In seiner beruflichen Tätigkeit kann er auf einzigartige Weise seine unterschiedlichen Hobbys – Reisen, Film, Literatur, Sprachen und mehr – miteinander verknüpfen. Darüber hinaus stellt Dr. Thomas J. Kinne sein umfangreiches Wissen immer wieder eindrucksvoll in seinen Fernsehauftritten unter Beweis.